Einkauf und Sortimente

Einkauf

Im Einkauf liegen in mittelständischen, inhabergeführten Märkten die größten Potenziale. Die Organisation des Einkaufs ist für die LANDFUXX-Zentrale deshalb eine der wesentlichsten Stützen des Konzepts. Allein aus der Bündelung des Einkaufs erzielen die Anwender weitaus höhere wirtschaftliche Vorteile, als die Mitgliedschaft in der Organisation an Kosten verursacht.

Dieses Ziel wird erreicht durch:

  • Forcierungslieferanten mit günstigen Konditionen
  • den Einkaufsverbund mit dem Partner BAUVISTA
  • die Verrechnung des Einkaufs über die Aktivbank, Pforzheim.
  • Alle LANDFUXX-Lieferanten tragen wesentlich zum Erfolg des Systems bei. Sie sind Partner, die das Konzept nicht nur durch gute Einkaufskonditionen, sondern auch durch zusätzlichen Service und Liefersicherheit stützen.

Das Bestellwesen funktioniert reibungslos direkt zwischen Markt und Lieferant. Beim Zahlungsverkehr ist die Aktivbank zwischengeschaltet. Die Zahlungsabwicklung über die Aktivbank ist dabei so einfach wie sicher, denn sie ist das einzige Delcredere-Institut, dass alle Zahlungen mit 100 %-tiger Bürgschaft hinterlegt. Alle Zahlungen von LANDFUXX-Partnern erfolgen so mit schuldbefreiender Wirkung.

Sortimente

Für Marktinhaber ist es von enormer Bedeutung, dass auf begrenzter Verkaufsfläche eine klare Sortimentsstrategie vorhanden ist, um erfolgreich zu sein. LANDFUXX hat gezeigt, dass es möglich ist, auf kleinster Fläche eine große Auswahl an Produkten aus den Bereichen Tier, Garten, Freizeit und Haus/Hof zu präsentieren.

Die Strategie von LANDFUXX besteht darin, Vollsortimenter im Tierbereich zu sein, sich im Gartenbereich auf wenige spezialisierte und beratungsintensive Kompetenzsortimente zu konzentrieren, den Freizeitbereich je nach Vorlieben des Teams mit ergänzenden Abteilungen zu erweitern und im Segment Haus/Hof bewusst die Rolle eines „Lückenbüßers“ einzunehmen und sich flexibel an den Bedarf vor Ort anzupassen.

Durch die Umsetzung einer klaren Sortimentsstrategie können Sie sicherstellen, dass die begrenzte Verkaufsfläche optimal genutzt wird und Kunden gezielt angesprochen werden. Es ist wichtig, die Bedürfnisse und Vorlieben Ihrer Kunden genau zu kennen, um das Angebot entsprechend zu gestalten und so langfristigen Erfolg zu erzielen.

Stroetmann
Trixie
EUFLOR
Dr
Bauherr
Cadocare
Schomaker
GeVo
Freudenberger
Beiseln
Chrysal
Kerbl
Cuxin
Horizont
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Eggersmann